Über mich || Home || SHOP **In ENGLISH scroll down under article



Erfolg der Meatfree-Month-Challenge | RescuePlanetLife


Erfolg des Meat-Free-Months: kleiner Erfolg in Zahlen:

Anfang März bis Anfang April hieß es einen Monat lang komplett fleischfrei zu leben- für die Tiere, die Umwelt, das Klima und die eigene Gesundheit! Hier sind die Ergebnisse der RescuePlanetLife-Challenge:

Umfrageergebnisse:


"Wirst du bei der Challenge mitmachen?"  69 JA     ///  35 VIELLEICHT
" die ersten 2 Tage ohne Fleisch - hast Du durchgehalten?"  99 JA  /// 9 leider nicht
Ehrliche Meinung: 
"Hast du die 4 Wochen fleischfrei durchgehalten?"  107 JA   ///  43 NEIN

Schätzungsweise könnten weitere Menschen an dem "Meat-Free-Month" teilgenommen haben.
*Das sind die Umfrageergebnisse auf Instagram! Die Zahlen können etwas abeichen, da einige den Post verpasst haben könnten. Die Ergebnisse basieren auf Vertrauen und es wurde betont, ehrlich zu antworten.



Das sind die Antworten einiger Menschen der Online-Umfrage hier bei RescuePlanetLife.com:

🇬🇧Are you joining our Meat-free-Month? If yes What's your intention for joining? 🇩🇪Machst du bei dem Fleischfreien Monat mit? Wenn ja, was ist deine Absicht mitzumachen?2 Antworten
Um das Klima und die Tiere zu retten
Ja ich mache mit, meine Gesundheit steht an erster Stelle dieser Entscheidung aber natürlich ist es mir auch wichtig damit etwas gutes für Tier und Umwelt zu tun
🇬🇧Have you ever had a meat-free time? 🇩🇪Hast du zuvor schonmal eine fleischfreie Zeit durchgezogen?2 Antworten
Zeitweise ja... immer bewusst fleisch essen und auch verzichten.
Nein
🇬🇧Maybe you are already living vegetarian/vegan? How long?/ 🇩🇪Bist du bereits Vegetarier/Veganer? Seit wann?4 Antworten
Noch nicht... aber vegetarisch kann ich definitiv leben!
Ja, Veganerin seit 3 Jahren
Ich bin immer Fleischfrei, mir geht es darum das niemand für einen kurzen Genuss sein Leben für mich lassen soll! Mittlerweile schmeckt es mir auch garnicht mehr! Ernährt euch bewusst es ist gut für die Umwelt und für die Tiere! Sei knapp 3 Jahren lebe ich vegetarisch und so oft es geht vegan.
Nein
🇬🇧Is it hard going shopping meat-free for you? If yes why? 🇩🇪Gibt es Schwierigkeiten für Dich beim Fleischfrei-Einkaufen? Wenn ja welche?3 Antworten
Eher nicht. Es gibt sehr viele Alternativen zu Fleisch. Es ist alles eine Sache von Gewürzen
Nein
Nein eigentlich nicht, nur mir fällt es schwer abwechslungsreich zu kochen
🇬🇧Do you have favourite meat-free/vegan products? 🇩🇪Hast du Lieblingsvegetarische/vegane Produkte?4 Antworten
Ja es gibt viele u.a. Tofu aber auch nach Schnitzelart von verschiedenen Marken. Es gibt eine riesen Auswahl mittlerweile:)
Bedda, Simply-V, Like Meat, Vantastics
Ja 😍 ich bin Brokkoli Fan! Und der vegane erdbeerjoghurt!
Wrap mit Salat und falafel! Außerdem Gemüsecurry mit Reis
🇬🇧Do you have advice/tips for other people starting a vegetarian month? 🇩🇪Hast du Tipps für Menschen, die den vegetarischen Monat starten?4 Antworten
Einfach im Supermarkt umschauen, man findet bestimmt was, ob vegane Schnitzel, Gyros oder Würstchen
Lasst den vegetarischen Monat aus uns fangt gleich mit dem veganen Monat an
Denkt immer daran was ihr damit bewirkt und wieviel gutes ihr damit tut!
Nicht sagen Morgen sondern gleich anfangen und dann richtig informieren, viel lesenden die ganz viele Rezepte ausprobieren!
🇬🇧Are you ready joining this meat-free month? 🇩🇪Bist du bereit den fleischlosen Monat zu starten?2 Antworten
Ja ich freue mich und vielleicht bleibt es länger dabei. Jeder sollte es testen und mitmachen.
Hab mache schon von Anfang an mit :)
 Per WhatsApp teilen Hier geht's zum SHOP

Keine Kommentare: