Über mich || Home || SHOP **In ENGLISH scroll down under article



Über mich

Hallo liebe Leserinnen und Leser


Ich bin Marvin, 21 Jahre alt und habe ein großes Interesse an der Natur und am Thema Umwelt. Ich gehe gerne im Wald spazieren und achte besonders auf meine Ernährung. Ich bin ein großer Tierfreund und möchte auch unseren Planeten Erde schützen und fange deshalb an Artikel zu schreiben, um Menschen klarzumachen, wie wichtig es ist unsere Umwelt zu schützen. Daher gebe ich wichtige Tipps zum Thema Natur, Tiere, Umwelt und co. Und teile meine Erfahrungen mit euch. Außerdem studiere ich "Umweltschutz" in Bingen.

Diese Website ist dafür gedacht, unseren Planeten Erde mithilfe von wichtigen Alltagstipps zu helfen.
Alle Texte gehören RescuePlanetLife!

Meine Umweltschutzseite heißt RescuePlanetLife und oft heißt es bei "uns" "wir". Das "Wir" steht für uns alle, der RescuePlanetLife-Community, die sich für den Schutz der Erde einsetzt! Wir sind auch alle von den Folgen der Erderwärmung etc. betroffen!

Seit 2018 bin ich auch im NABU Ortsverband Neu-Isenburg tätig, um gemeinsam Projekte und Umweltschutzaktionen ins Leben zu bringen.

Außerdem bin ich seit März 2022 Teil des Jugendforums Neu-Isenburg, wo ich im Vorstand bin. Im Jugendforum geht es vor allem darum die Stadt zum Positiven zu verändern, besonders in Themengebieten Umwelt- und Klimaschutz, wo Jugendliche politisch mitgestalten und sich einbringen können. 



Aktionstag mit Marvin Rüb (RescuePlanetLife) und NABU



RescuePlanetLife Logo

Beach Clean-Up 




Besuchen Sie mich auf Instagram:
Instagramseite RescuePlanetLife

Folgen Sie mir auf Facebook:
Facebookseite RescuePlanetLife