Über mich || Home || SHOP **In ENGLISH scroll down under article



Elefanten mit Feuer attackiert | RescuePlanetLife


Elefantenquälerei in Indien:

Das Foto "Hell is here" von Biplab Hazra aus Indien zeigt eine Elefantenkuh mit ihrem brennenden Baby-Elefanten. In Indien ist dies keine Seltenheit. Bild hier

Elefanten werden mit brennenden Teer und weiteren Gegenständen wie Böller abgeworfen, um sie aus indischen Dörfern zu verjagen. Der Grund: Elefanten zerstören Unterkünfte und Dörfer des Menschen während ihrer Nahrungssuche. Dies verbreitet bei der indischen Bevölkerung Angst und Schrecken. Jedoch wird dem Elefanten immer mehr seines Lebensraumes entnommen durch die immer größer und schneller wachsende Industrie und Verbreitung des Menschen. Daher verirren sich Elefanten oft in Menschengebieten, die einst zu ihrem Lebensraum zählten.


Dieser Fall der Tierquälerei ist nur einer von vielen in Indien. Dieses Bild zeigt die grausame Seite des Menschen. 

Elefanten haben es zurzeit nicht leicht. Sie sind stark vom Aussterben bedroht und werden weiterhin wegen ihres Elfenbeins gejagt und getötet. Hinzu kommt, dass der Amerikanische Präsident Donald Trump sich nicht für den Schutz dieser Tierarten einsetzt und kurzzeitig sogar die bisher verbotene Einfuhr von Elfenbein wieder erlaubte. Einige Tage später dann doch wieder verbot (Stand: 21.November 2017)
Das wiederrum ermutigt Jäger weiterzutöten!



Mehr Artikel

Nashörner gehören zu den größten Säugetieren auf unseren Planeten. Doch diese Tiere sind stark gefährdet aufgrund von massiver Wilderei. Nashörner leben in großen Teilen Afrikas, Einige auch in Asien. Eine der am stärksten gefährdeten Nashornarten ist das Java-Nashorn, denn in der Natur leben nur noch sehr wenige dieser Art (>60 Exemplare). Weiterlesen 》》

Wale sind die größten unterwasserlebenden Säugetiere der Erde. Doch trotz des internationalen Fangstopps (sog. Moratorium von 1986) sind diese Tiere noch immer großen Gefahren ausgesetzt. Geld regiert die Welt, denn dies ist der Haupgrund, weshalb die Natur, Umwelt und Artenvielfalt der Erde leidet. Auch Wale sind natürlich hierbei nicht ausgeschlossen. Doch warum sind Wale überhaupt vom Aussterben bedroht? Weiterlesen 》》









Keine Kommentare: