Über mich || Home || SHOP **In ENGLISH scroll down under article



Umweltfreundliche Ostern | RescuePlanetLife

Wie kann ich umweltfreundliche Ostern feiern?






Das Osterfest ist bekannt dafür, viele Eier zu konsumieren, ein Lammbraten am Ostersonntag und für die Kinder Schokolade zu verstecken. 

Doch wie lässt sich Ostern nachhaltiger gestalten? Hier einige Tipps:

1.) Ostereier:
Weniger tierische Produkte zu konsumieren bedeutet weniger Belastung für die Umwelt. Tiere benötigen viel Fläche, Futter und weitere Rohstoffe. Zudem sind die Tierhaltungen in den meisten Fällen nicht artgerecht.
Hier gilt weniger Eier konsumieren und wenn aus biologischer Haltung d.h. Bio-Eier!

2.) Schokolade
Viele bekannte Markenhersteller machen an den Osterfeiertage einen riesigen Umsatz, doch viele von ihnen sind menschenrechtsverletzend, holzen Urwälder ab und spritzen Unmegen an Pestiziden und Pflanzenschutzmitteln.

Kaufe nachhaltige Schokolade aus biologischem Anbau. Empfehlenswerte Biosiegel sind vor allem Demeter, Naturland, Bioland, aber auch das EU-Biosiegel.

3.) Wie wäre es diese Ostern auf vegetarische oder vegane Produkte zu setzen. Vielleicht dieses Jahr keine Ente, Hasenbraten oder Lamm? 


RescuePlanetLife wünscht schöne und nachhaltige Osterfeiertage!



 Per WhatsApp teilen Hier geht's zum SHOP

Keine Kommentare: