Über mich || Home || SHOP **In ENGLISH scroll down under article



Spendenaktion Hunderettung | RescuePlanetLife

 Spendenaktion Hunderettung | RescuePlanetLife 

Der gesamte Gewinn des RescuePlanetLife-Shops geht an Hunderettung Europa e.V.

Ein Weihnachtsgeschenk mit Sinn! 

Darum geht es:

"Die Gefahren für Straßenhunde lauern überall. Und viel zu oft sind es leider die unsichtbaren, die jährlich tausenden Hunden das Leben kosten. Denn die Liste an lebensbedrohlichen Viren und Bakterien ist lang. Die Krankheiten sind tückisch und machen vor keiner Altersguppe halt. Die Kleinsten jedoch trifft es besonders schwer. Vor allem das Parvovirus ist meistens das Todesurteil für die Welpen. Ihr Immunsystem ist noch nicht stark genug, um den Kampf gegen die aggressiven Viren zu gewinnen. Die Welpen sterben, bevor sie überhaupt richtig leben konnten. Auch in unserem rumänischen Partnertierheim sind die kleinen Vierbeiner vor den Krankheiten nicht mehr sicher. Die immer größer werdende Flut an hilfsbedürftigen Welpen übersteigt unsere vorhandenen Mittel und Kapazitäten. Es fehlt an Platz! Wir haben keine freien Quarantäneräume oder abgeschottenen Plätze mehr. Aktuell kommen viel zu viele Welpen im Tierheim mit gefährlichen Krankheiten in Kontakt. Wenn wir nichts ändern, führt das in die Katastrophe. Kranke Welpen sterben und gesunde werden krank. Zu ihrem und dem Schutz der anderen Tiere müssen wir JETZT handeln!



Sofort-Hilfe für die Kleinsten: Bau eines Welpen-Hauses

1000 Leben! So unglaublich viele unschuldige, junge Tierleben könnten wir jedes Jahr mehr retten! Mit einem eigenen Welpen-Haus in unserem rumänischen Partnertierheim wäre das möglich! Ein Haus mit 8 beheizten Rettungsräumen für die Welpen würde den Tieren den dringend benötigten Schutz vor tödlichen Krankheiten bieten. Gesunde Welpen wären dort sicher und kranke könnten schneller gesund werden. Vor allem in den kalten Wintermonaten, die uns bald wieder bevorstehen, retten die beheizten Räume das Leben vieler Tiere. Im warmen und kuscheligen Welpen-Haus würde ihr kleiner Körper nicht noch zusätzlich von der Eiseskälte geschwächt werden. Sie könnten dort in Ruhe genesen, heranwachsen und stärker werden. Natürlich lassen wir auch die Jungkatzen nicht im Stich. Sie kämpfen genauso wie unsere bellenden Freunde gegen aggressive und tödliche Krankheiten. Deshalb sollen auch sie in das Welpen-Haus einziehen. In einem extra dafür vorgesehenen Obergeschoss des Hauses sollen rund 6 Rettungsräume für die Katzen entstehen. Und ein eigener Raum mit Treppe in einen sicheren Außenbereich soll zum kunterbunten Spieleparadies für die gesunden Katzen werden.

Das Welpen-Haus kann zu einem Ort des Lebens werden! Doch ohne eure Hilfe schaffen wir es nicht! Das Bauprojekt kostet rund 20.000 Euro! Eine unglaublich hohe Summe, die wir alleine leider nicht stemmen können. Aber wie viel Geld sind denn 1000 Leben pro Jahr schon wert? Bitte helft uns, das Leben der Welpen zu retten!"


Der gesamte Beitrag ist ein Zitat der Hunderettung Europa e.V. und unterliegt dem ©️ Copyright! 


RescuePlanetLife möchte seinen Beitrag leisten und die gesamten Weihnachtseinnahmen des Shops spenden, für ein Zuhause der Tiere!

Ein Weihnachtsgeschenk mit Sinn!

-> T-Shirts, Pullover aus biologischem Anbau von Stanley and Stella! 

 Per WhatsApp teilen Hier geht's zum SHOP

Keine Kommentare: